Vorzeitiges Eintrittsalter

Vorzeitiges Eintrittsalter ist nur mit Abklärung möglich. Die Eltern verpflichten sich, bei einem vorzeitigen Eintritt ihr Kind zu Hause beim Üben zu begleiten und nach Bedarf zusammen mit dem Kind den Unterricht zu besuchen.

Ensemblespiel

(Band Workshop, Jugendmusik Beginners und Jugendmusik) Ensemble-Unterricht sowie ad hoc Gruppenspiel sind kostenlos, wenn der Instrumentalunterricht besucht wird. Ansonsten kostet er Fr. 340.–

Blockflöte

Die Einteilung der Gruppen wird durch die Blockflötenlehrerin bestimmt. Der Blockflötenunterricht findet an allen Schultagen statt und kann bis ca. 18.00 Uhr dauern.

Keyboardunterricht

Wir empfehlen, mit dem Keyboardspiel frühestens nach zwei Jahren Klavierunterricht zu beginnen.

Partner-/Gruppenunterricht

Der Wunsch für Partnerunterricht wird nach Möglichkeit berücksichtigt, kann aber nicht garantiert werden. Fehlt ein Partner auf einem ähnlichen Leistungsniveau, muss auf Einzelunterricht gewechselt werden (höhere Kosten).

Unterrichtszeiten

Wir bitten um Kenntnisnahme, dass ihr Kind Montag bis Freitag auch an schulfreien Nachmittagen oder abends eingeteilt werden kann. Die Musikschule nimmt nur bedingt Rücksicht auf andere Freizeitangebote. Unterrichtszeiten über den Mittag werden nach Rücksprache ebenfalls angeboten.

Kantonsschüler

Der Kanton Luzern schreibt für Kantonsschüler (Alpenquai und Musegg) Einzelunterricht 40 Minuten vor.

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Webdesign by Vizual.ch