Eltern-Kind-Singen

Die Stimme und den Körper setzt ein Kind als erstes musikalisches Instrument in seinem Leben ein. So entdeckt es die Welt der Musik und entwickelt seine ganz eigene Musikalität. Der Kurs Eltern-Kind-Singen will das Kind dabei unterstützen und ihm verschiedenste musikalische Erlebnisse und Entdeckungen ermöglichen.

In den Eltern-Kind-Sing-Stunden werden alte und neue Lieder, Fingerverse, Sprüchli, Bewegungsspiele und einfache Tänzchen gelernt. Gemeinsam wird gesungen, musiziert und zur Musik bewegt. Mit Stimme, Körper, einfachen Rhythmusinstrumenten oder klingenden Alltagsgegenständen wird eigene Musik zum Erklingen gebracht.

Der Kurs richtet sich an Kinder zwischen 1½ und 4 Jahren in Begleitung mit einer erwachsenen Person (Mutter, Vater, Grossmutter...).

Anmeldung

Die Anmeldung nimmt die Kursleiterin Martina Bucher-Vogel unter martina.vogel@gmx.ch oder das Sekretariat unter sekretariat@musikschule-seegemeinden.ch gerne entgegen.

Wann und wo

Kurszeit: Jeweils am Freitag, 9.30 bis 10.15 Uhr
Kurstage: Wöchentlich während der Schulzeit
Stempelkarten: Neu sind 5er/10er Stempelkarten erhältlich,
einlösbar innerhalb eines Jahres
Kosten:   5er-Stempelkarte:  Fr. 78.--
10er-Stempelkarte:  Fr. 156.--
Kursort: Weggis, Singsaal Grossmattschulhaus
Kursleiterin: Martina Bucher-Vogel, Musikpädagogin, Instrumental- und Primarlehrperson

Flyer:                      Hier können Sie den Flyer herunterladen.

Webdesign by Vizual.ch